Sonntag, 28. Februar 2010

Wieder daheim

Es ist alles gut gelaufen, wir sind wohlbehalten daheim angekommen.

Nach einem kurzen Abstecher zur Post, um noch ein schweres Paket aufzugeben, hat uns Rachael mit unserem Sack und Pack zum Bahnhof gebracht. Da wurden wir schon sehnsüchtig erwartet: Luke war da, um sich von Johanna zu verabschieden. Er ist so alt wie Johanna und macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck. Mal sehen, wie sich die Fernbeziehung entwickelt ...

Dann sind wir mit dem Zug nach Manchester zum Flughafen gefahren. Leider war es sehr trüb und neblig, so dass wir die letzte Fahrt durch den Peak District keinen guten Blick hatten. Vom Bahnhof war schließlich nur ein kurzer Fußweg zum Flughafen hinüber.

Dort ging alles gut: Unsere zwei Koffer und Edgar hatten ein klein wenig Übergewicht, wurden aber anstandslos angenommen. Und unser Handgepäck - das nicht die erlaubten 8 kg sondern jeweils mehr als 10 kg wog - wurde auch nicht beanstandet. Die berüchtigten Körperscanner, die es in Manchester schon in Betrieb geben soll, haben wir nicht gesehen. Der Flieger ist mit wenigen Minuten Verspätung gestartet und kam recht pünktlich in Frankfurt an. Dort wurden wir allerdings irgendwo jwd mit unserem Gepäck stehengelassen und mussten durch etliche Gebäude laufen, um den Ankunftsbereich und Jürgen zu finden. War aber mit der Kofferkarre kein Problem.

Dann gab es erstmal ein herzliches Willkommensknuddeln. Nach Hause bin ich gefahren - und ich kann tatsächlich nach 4 Monaten noch autofahren (oder Auto fahren?) und habe auch mit dem Rechtsverkehr kein Problem. Zuhause warteten schon Anton und Nina auf uns. Endlich wieder alle vereint!

Das war's dann eigentlich, denn dieser Blog heißt ja "Heike in Sheffield", und Heike ist nicht mehr in Sheffield. Vielleicht gibt's noch mal ein paar Anmerkungen oder ein Nachwort, aber dann brauche ich eine neue Abendbeschäftigung. Die erste wird darin bestehen, den Praktikumsbericht für die FH zu schreiben.

Johanna

Mein Reiseblog auf globalzoo.de

Aktuelle Beiträge

Es kehrt Ruhe ein
Ich war in den letzten Tagen nochmal sehr fleißig,...
sprachenheinzel - 5. Mär, 09:41
Wieder daheim
Es ist alles gut gelaufen, wir sind wohlbehalten daheim...
sprachenheinzel - 28. Feb, 21:55
Packtag
Manchmal hilft Optimismus einfach nicht weiter - wenn...
sprachenheinzel - 26. Feb, 23:59
Free at last
Mein letzter Arbeitstag - als krönenden Abschluss durfte...
sprachenheinzel - 25. Feb, 23:54
Nichts wie weg ...
Ich glaube langsam, das Haus rebelliert und will uns...
sprachenheinzel - 24. Feb, 23:46

Web Counter-Modul

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 09:41

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren